Band

Ueli GasserUeli Gasser (Guitar)
Geboren in einer Familie, die die Musik nur vom Radio kannte. Dass die Mutter im Kirchenchor gesungen hatte muss wohl als Initialzündung reichen. Der musikalische Aufbruch fand im Alter von 11 Jahren mit den Beatles statt, und nach dem Konzertbesuch von Jimi Hendrix 1968 in Zürich war klar, dass sich sein Leben um die Gitarre drehen würde.
Neben der aktiven Tätigkeit als Musiker ist er Dozent an der Zürcher Hochschule der Künste.
www.ueligasser.ch
Markus KesslerMarkus Kessler (Guitar)
Nach bestandener Lehre als Bäcker-Konditor kehrte er diesem
Beruf auch schon den Rücken und entschied sich von nun an lieber den
Gitarrenhals zu kneten als Brotteig. Es folgte ein Musikstudium in den USA das er
1992 abschloss. Seither wirkt er in verschiedensten Formationen, Bands und
Projekten als Gitarrist mit und ist Musiklehrer an den Musikschulen Zug und Cham.
www.7tcover.ch
Angelo SignoreAngelo Signore (Keyboard)
Fing mit 10 Jahren an Accordeon zu spielen, bevor er dann später zu den Tasten wechselte und 1989 in Los Angeles an der Dick Groove School of Music ein Piano/Keys-Studium abschloss. Heute bereichert er als Pianist und Keyboarder die Schweizer Jazz-, Rock-, Funk-, Latin, Country, Gospel- und Musical-Szene im In-und Ausland.
Durch seine Vielseitigkkeit als Musiker,Arrangeur, Komponist, Produzent und Musical Director trat er schon mit den verschiedensten Künstler auf. Nebst seinen diversen Tätigkeiten unterrichtet er an der Jugendmusikschule Uster und ist Fachexperte für den SAMP(Schweizer Akademie für Musik und Musikpädagogik).
www.angelosignore.com
Arpi KetterlArpi Ketterl (Bass)
Albert "Arpi" Ketterl fing mit 19 Jahren recht spät aufgrund der ersten Level 42 Platte mit dem E-Bass spielen an. Durch Zufall kam er gleich in einer Band unter und so ergab sich eine schnelle Entwicklung mit einem Studium an der Jazzschule St. Gallen. Mit 30 Jahren kam noch der Kontrabass dazu und heute ist er ein gefragter Sideman in vielen Bands, Projekten und in vielen verschiedenen Musikrichtungen zu Hause.
www.choicebrand.de/band/arpi-ketterl/
Erich HunkelerErich Hunkeler (Drums)
Erich Hunkeler ist seit 2006 die treibend Kraft der Zentralschweizer Talentshow. Der vielseitige Drummer nahm mehrere Jahre Unterricht an der Jazz Schule in Luzern und studierte am Percussions Institute of Technology in Los Angeles sowie am Drummers Collective in New York. Als Sideman spielte er mit nahmhaften Sängerinnen und Sänger wie Freda Goodlett, Caroline Chevin, Gee-K, Sandee, Kent Stetler, Carmen Fenk, Toni Vescoli, Eve Gallagher, John Brack, Rolf Raggenbass u.v.a. Gleichzeitig unterrichtet er seit Jahren an der Musikschule Zug, wo er nebst Einzelunterricht seit Jahren Schlagzeug Ensembles betreut.
www.erichhunkeler.ch
Cathryn LehmannCathryn Lehmann (Backing Vocals)
Seit ihrer Ausbildung, u. a. am Musicians Institute in Los Angeles arbeitet Cathryn Lehmann als selbständige Sängerin, Songwriterin und Gesangslehrerin. 2001 holt sie der Schweizer Soulsänger „Seven“ in seine Band. Es folgen Konzerte im In- und Ausland und zahlreiche CD Aufnahmen. Danach ist Cathryn Lehmann einige Jahre als Backgroundsängerin für Heinrich Müller und Band unterwegs. 2011 und 2014 erscheinen Cathryn’s Soloalben „Becoming me“ und „Waves“. Es folgen kleinere Touren mit dem Soloprogramm. Cathryn Lehmann wohnt in Ennetbaden, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Sie unterrichtet Sologesang und leitet verschiedene Kinder- und Jugendchöre.
www.cathryn.ch
Kristin HofmeisterKristin Hofmeister (Backing Vocals)
Begann im zarten Alter von 5 Jahren Klavier zu spielen und dachte auch lange, dass es ihre „Berufung“ sei. In den 90’s, tief beeindruckt von Mariah Carey’s Album „MTV unplugged“, entschied sie sich als Teenager auf Sologesang zu wechseln und dies zu professionalisieren. Seither leiht sie verschiedenen Bands und Projekten - im Vorder- wie auch im Hintergrund - ihre Stimme, unterrichtet Sologesang und Chor und seit 2014 ist sie Musikschulleiterin im Kanton Thurgau. Sie fühlt sich in verschiedenen Musikrichtungen zu Hause und liebt es auf den kleinen und grossen Brettern, die die Welt bedeuten, zu stehen und Live-Musik zu machen.
www.kristinhofmeister.ch